Warum lexamentum-anima?

Die beiden Wörter wurden aus dem lateinischen übernommen.

lexamentum bedeutet Entspannung, anima bedeutet Geist, Leben, Lebenskraft, Geschöpf und Seele, also die Gesamtheit des Menschen.

Dies ist der Ansatzpunkt, an dem ich mit Ihnen arbeiten möchte.

Gerade in der heutigen Zeit, in der Arbeitsdruck, Stress und die Belastungen immer mehr zunehmen, alles schnelllebiger wird, ist es wichtig, Momente zu finden, in denen sich jeder auch einmal die Zeit nimmt, an sich selber zu denken.

Dies ist leider wirklich nicht einfach, aber die negativen Folgen, die dieser Stress nach sich zieht, sollten nicht vergessen werden.

Überlastungsanzeichen wie Herz- und Kreislaufprobleme, Magenerkrankungen, Rückenschmerzen, Tinnitus, Spannungskopfschmerzen, Depressionen oder das Burn-out Syndrom und vieles mehr nehmen immer mehr zu.

Entspannungstraining kann auch in der Schmerztherapie eingesetzt werden und es kann die Beschwerden mildern.

Leider sind auch viele Dinge, die wir als Gegenmaßnahmen zu diesem negativen Stress ergreifen, genau genommen nur von kurzem Erholungswert, oder auch mit Stress verbunden.

Ich möchte Ihnen Wege zeigen, wirkliche Entspannung kennenzulernen und zu genießen.